Gudrun Krist
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Über mich - Gudrun Krist

Unternehmerkind mit großer Verantwortung

Das Aufwachsen mit und in einem Familienunternehmen prägte meine Kindheit und Jugend. Schon frühzeitig lernte ich, was es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen, Risiken zu tragen und dem Vertrauen der Mitarbeiter gerecht zu werden. Kurzum: Das Unternehmen sitzt immer mit am Tisch. Mein Bruder sollte die Leitung des Familienbetriebes übernehmen – kein leichtes Erbe. Als er – nach einem mehrjährigen Leidensweg für ihn und die gesamte Familie – seinem Leben ein Ende setzte, war klar, dass die Führung der Firma für mich vorgesehen war.

Studium und Geschäftsführung im Familienunternehmen

Ich absolvierte erfolgreich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Augsburg mit dem Abschluss Diplom-Kauffrau. Zehn spannende Jahre lang war ich mit wechselnden Aufgaben Teil der Geschäftsführung. Ein Zeitraum, der bestimmt war durch Innovationen und wirtschaftliche Erfolge aber auch Engpässe und notwendige Umstrukturierungen.

Entdeckung der Kinesiologie

Aus einem inneren Bedürfnis heraus absolvierte ich im Jahr 2009 einen ersten Kurs in Health Kinesiology – eine Entscheidung, die mein Leben von Grund auf veränderte. Um Gelerntes im Kurs zu vertiefen, wurde es an den Teilnehmern angewandt. Der Tod meines Bruders, von dem ich glaubte, ihn gut verarbeitet zu haben, rückte erneut in den Fokus. Die emotionale und körperliche Aufarbeitung dieses Erlebnisses war befreiend, tiefgreifend und lösend. Mir wurde bewusst, wie allumfassend und weitreichend die Arbeit mit Kinesiologie geht. Ich spürte, dass ich Health Kinesiology praktizieren will – unbedingt und sofort.

Tiefe und nachhaltige Veränderungsprozesse

Die „Korrektur“ bzw. das Lösen meiner Blockaden in Bezug auf meinen Bruder war der Impuls für tiefe und nachhaltige persönliche Veränderungs- und Wachstumsprozesse. Zwei Jahre lang – von 2009 bis 2011 – absolvierte ich eine fundierte Ausbildung in Health Kinesiology. Eine Zeit, die ich nutzte, um mein Leben von Grund auf neu zu organisieren, mich von unserem Familienunternehmen zu lösen und meinen eigenen Weg einzuschlagen.

Selbstständige Heilpraktikerin für Psychotherapie

Im Jahr 2011 eröffnete ich meine erste Praxis für Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Kinesiologie in Mickhausen. Nach meiner Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erweiterte sich das Tätigkeitsfeld meiner Praxis, die ich im Februar 2021 nach Landsberg am Lech verlegte. Heute lebe ich meine Berufung und unterstütze Menschen erfolgreich darin, Probleme zu lösen, Sorgen und Ängste aufzuarbeiten, dem Leben eine neue Richtung zu geben, Entwicklungsfelder zu erkennen und Potentiale zu nutzen.

Meine beruflichen Stationen:

seit Februar 2021: selbständige Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnose in eigener Praxis, Vorderer Anger 221, Landsberg am Lech
2015 – 2020: selbständige Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis, Mickhausen
2011 – 2015: Praxis für Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Kinesiologie, Mickhausen
1998 – 2010: Mitglied der Geschäftsleitung eines holzverarbeitenden Unternehmens, Walkertshofen

Aus-, Fort- und Weiterbildungen:

  • Masterclass Hypnose bei Ingo Simon
  • Ausbildung Simpson Protocol bei Stin-Niels Musche, Hypno School, Hamburg
  • Ausbildung zur Hospizbegleiterin, Hospizgruppe St. Elisabeth, Schwabmünchen
  • Innerwise® Intensivkurs bei Uwe Albrecht, Kirchzarten
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung, Beratung & Kurzzeittherapie, Inge Christine Schuler, Campus Psychotherapie und Lebenskunst, Gessertshausen
  • Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gesundheitsamt Augsburg
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Inge Christine Schuler, Campus Psychotherapie und Lebenskunst, Gessertshausen 
  • Ausbildung zur Begleitenden Kinesiologin, Meridianum-Institut, Schenkenzell, mit den Schwerpunkten Health-Kinesiology, Transformationskinesiologie, Brain Gym, Touch for Health, Geobiologie und Reset
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität in Augsburg mit Abschluss Diplomkauffrau

 

Mitgliedschaften:

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V., München

Privat:

verheiratet, drei Kinder

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner